Posted in Allgemein Hormone Prävention Presse Regulationsmedizin Stoffwechsel

Aktuelle Videos, Podcasts und Artikel

Aktuelle Videos, Podcasts und Artikel Posted on 13. Februar 2024

Meine beiden erschienenen Bücher, Nährstoff-Therapie. Orthomolekulare Medizin & Bioidentische Hormone (grüner Band, 2022) und Nährstoff-Therapie. Der Praxisleitfaden (blauer Band, 2024), sind auf ein großes Interesse gestoßen und avancierten beide zu SPIEGEL-Bestsellern. Mein präventiver Behandlungsansatz, Nährstoffe & Hormone individuell nach Labor für die Gestaltung von Stoffwechselgesundheit zu nutzen, fiel auf fruchtbaren Boden. Im gesamten deutschsprachigen Raum wurde und wird weiter heiß diskutiert. Im November 2023 wurde ich sogar als Pionierin der Präventivmedizin mit dem 1. Franziska Tiburtius-Preis ausgezeichnet. Ich erhielt eine überwältigende Anzahl an Anfragen für Interviews und Artikel in den unterschiedlichsten Foren und Medien. Ich freue mich sehr über diese enorme Resonanz und ich habe versucht, möglichst vielen Anfragen gerecht zu werden.

Alle diese Interviews und Artikel sind auf meiner Website unter „Medienbeiträge“ gelistet. Je nach persönlichen Vorlieben und Interessen können hier also Videos angesehen, Podcasts gehört oder Artikel über mich (Presse) oder von mir (Artikel) gelesen werden.
Wer diese Seite noch nicht entdeckt hat, kann sich hier gern einmal durchklicken. Es sind ganz unterschiedliche Interviews von Journalistinnen oder Redaktionen, von Heilpraktikerinnen, Coaches oder Ärzten und sie alle stellen sehr interessante Fragen!

Und wer die Seite schon kennt, hier ein Überblick über die aktuellen Beiträge der letzten Monate:

• Aktuell (Feb./März 2024) ist ein Interview mit mir in der DONNA (3/2024) erschienen und noch im Zeitschriftenhandel zu haben. Von dem Artikel „Die Königin der Nährstoffherapie“ von Kerstin Schmied stammt auch das Foto zu diesem Blog-Post.
• Ein Podcast mit dem Titel Die Fragezeichen sind weg mit der Kulturwissenschaftlerin und Moderatorin Stefanie Hielscher in ihrer Reihe „50 über 50“, in der sie über weibliche Vorbilder 50+ schreibt.
• Zwei Videos und Podcasts mit dem Arzt, Autor und Gründer der Medletics Academy Thiemo Osterhaus, eines über Männergesundheit und Männerhormone und eines allgemeiner zum Thema Nährstoffterapie und den Schwierigkeiten in der Umsetzung.
• Ein Podcast der BRIGITTE-Redaktion mit der Apothekerin Diana Helfrich in der Reihe „Meno an mich. Frauen mitten im Leben“ zum Thema Nährstofftherapie: Kann man den Körper zum Gesundbleiben verführen?
• Ein Video, das auch als Podcast erhältlich ist, mit der Apothekerin Antje Behrendt unter dem Titel Nährstofftherapie – Gesundheit und Prävention durch Nährstoffe und Hormone, in dem ich viele Fragen beantworte, die gerade auch von Patientinnen und Patienten gestellt werden.
• Nicole Schulze von der BERLINER ZEITUNG hat schon mehrere Artikel über mich veröffentlicht, im Januar erschien noch ihr Artikel Preisgekrönt: Mit diesem Wissen über Nährstoffe lebt sich’s besser.
• Auf der Wissensplattform Wexxeljahre.de von Anke Sinningen ist der Beitrag Hormone sind nicht gleich Hormone von mir und den Ärztinnen Dr. Judith Bildau und Dr. Anne Scheffler-Gumm erschienen, in dem wir Stellung nehmen über einen leider sehr verunsichernden Artikel einer renommierten Tageszeitung, der kürzlich erschienen ist.
• Ein Interview mit mir erschien im Tagesspiegel vom 28.11.2023, S. 15, mit dem Titel Vorbeugende Therapie mit Nährstoffen. „Das Wissen ist da, aber es wird nicht genutzt“.
• Gleich zwei interessante Beiträge sind auch bei Wechselweise.net erschienen: Ein gesunder Lifestyle reicht 50+ oft nicht aus (Jan. 24) und Nährstoffe: Welche wir brauchen, wann ein Mangel vorliegt? (Feb. 24).

Ich wünsche viel Freude beim Ansehen, Anhören oder Lesen!
Ihre
Dr. med. Helena Orfanos-Boeckel